Poker-Spieleabend mit Freunden

Mit Freunden muss man nicht immer nur um die Häuser ziehen, eine nette Beschäftigung im Freundeskreis ist auch das Pokerspiel. Hier kommt Freude auf und Nervenkitzel gibt es genug. Die Freunde werden sicher begeistert sein, wenn die Einladung zum privaten Pokerabend kommt. Den Pokertisch sollte man schon bereit stellen, damit das spannende Spiel auch bald beginnen kann. Um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen, sollte man ein paar Häppchen bereitstellen und ein paar erfrischende Getränke sollten ebenfalls, gut gekühlt, nicht fehlen.

Damit die Freunde auch Freunde bleiben, sollte man vielleicht ein Limit für das Poker festlegen, man will ja nur Spaß spielen und möchte den Freunden nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Mit kleineren Einsätzen sollte man aber schon spielen, das erhöht den Reiz beim Pokerabend. Ein paar Euro hat sicher jeder übrig, um am Pokertisch Platz zu nehmen.

Wenn man die Texas Hold’Em Variante spielt, dann sollte einer der Gäste als Dealer agieren, er teilt die Karten aus und überwacht die Blinds. Das Texas Hold`Em ist das beliebteste Pokerspiel, die Regeln sind einfach und jeder hat Spaß dabei.

Beim Poker nach der Texas Hold’Em Variante erhält jeder Spieler nur zwei Karten. In der Mitte des Pokertisches werden dann zunächst drei Karten aufgelegt. Wer gleich am Anfang vielleicht ein Full House hat, der ist klar im Vorteil. Er wird natürlich den Einsatz erhöhen. Hat man selbst ein schlechtes Blatt, dann kann man mitgehen und auf ein gutes Blatt hoffen. Oft macht es aber Sinn, dass man aussteigt, denn ob die passende Karte auf den Tisch kommt ist fraglich. Der Royal Flush ist auch beim Hold’Em das Höchste, was man erreichen kann, kommt aber leider selten vor. Mit einem Street Flush ist man ebenfalls sehr gut bedient, hier geht kaum eine Karte darüber, Hier kann man schon mal einen etwas höheren Einsatz wagen. Full House oder eine Straße bekommt man schon mal öfter auf die Hand, aber manchmal gewinnen eben auch zwei Könige, oder As hoch.

Poker Pokerabend Pokerkoffer Pokertisch

Wer Poker spielen möchte, der muss sich mit den Regeln vertraut machen, aber bei einem Spieleabend mit Freunden lernt man die Regeln schnell. Wenn es um kleine Einsätze, oder gar um Spielgeld geht, dann kann man gut üben. Vielleicht bekommt der Eine oder Andere ja Lust auf ein Pokerspiel mit etwas höheren Einsätzen und nimmt auch mal an einem Pokerturnier teil. Dieses Spiel kann man übrigens auch im Internet spielen, Viele Pokerrooms bieten verschiedene Varianten dieses Spiels an. Man kann hier ebenfalls um Cent-Beträge spielen, mit Spielgeld oder auch mit hohen Einsätzen.